Winterzeit

der weiße Wintertraum wird wahr - das
winterParadies im Salzburger lungau!

Wenn´s der Winter mal wieder gut meint im Lungau, dann zieht man sich zurück in die Rest Apartments & Suiten. Es ist an der Zeit, sich in die flauschige Wolldecke einzukuscheln und an den großen Fenstern den Schneeflocken beim Tanzen zuzusehen. Wenn´s am Abend schneit, dann kannst du dich gleich ans Pläne schmieden machen, denn wenn dich in der Früh die Sonne am Nasenspitzchen kitzelt und Du die Vorhänge zur Seite wirfst, dann wirst du feststellen, dass du gar nicht geträumt hast, sondern Frau Holle wirklich brav ihre Kissen geschüttelt hat.

Zur Ferienregion Lungau

Kindness is like snow - it Beautifies everything it covers!

Walking in the lungau winter wonderland

Bereit Für ein Abenteuer?

Ski fahren & Snowboarden

Weil skifoan is des leiwondste

Wenn du am Abend siehst, dass Frau Holle gerade ihre Betten macht, dann stell dir Deinen Wecker am besten gleich in der Früh, denn der Erste auf der Piste zu sein, lohnt sich! Du wirst staunen, wie die Schneekristalle auf den frisch präparierten Pisten glitzern und funkeln und wie geschmeidig du mit deinen Skiern oder deinem Board ins Tal gleitest. Egal ob Brettlfahrer, Board-Flitzer, Freerider oder Torjäger, die über 200 Pistenkilometer im Lungau sind für jeden Spaß zu haben und bieten ideale Gegebenheiten für deine Skigaudi.

Zu den Skigebieten & Liftanlagen

 

Die Skigebiete im lungau

> Skigebiet Grosseck-Speiereck

www.grosseck-speiereck.at

> Skigebiet Aineck-Katschberg

www.katschi.at

> Familienskigebiet Fanningberg

www.fanningberg.info

> Skigebiet Obertauern

www.obertauern.com

Die Hackenschmiede

Lungaucard

Die LungauCard bietet Dir viele Vorteile.

Mit der kostenlosen LungauCard erwartet Lungau-Urlauber in der Sommer- und Wintersaison eine riesengroße Vielfalt an „All-Inclusives“ und ermäßigten Aktivitäten.

Mehr erfahren

Skitouren
Im biosphären­park

Gipfelstürmer aufgepasst!

Wenn du im Sommer eine kleine Bergfexin oder ein kleiner Bergfex bist, dann werden dich die Lungauer Berggipfel im Winter erst recht begeistern. Mit einer sicheren Ausrüstung und einer guten Jause im Gepäck kannst du fast direkt von den Rest Apartments & Suiten aus die Berge mit deinen Fell-Skiern erklimmen. Ob du den planmäßigen Weg über die Piste hinunter wählst oder doch etwas mutiger abseits der Piste deine Schwünge auf den steilen Hängen ziehst, ist völlig Deiner Lust und Laune überlassen. Eine Portion Mut und vor allem Respekt vor der Natur gehören aber definitiv mit in deinen Skitourenrucksack.

Zu den Skitouren Routen

Noch mehr Winter? Lust auf ein Rodel Erlebnis oder den Adventzauber?

Bereit für eine Auszeit?

Noch Fragen? Unser Team ist gerne jederzeit für Dich da.
Wir freuen uns, Dich schon ganz bald bei uns im wunderschönen Salzburger Lungau begrüßen zu dürfen.

Buchungsanfrage senden

aktiv In den bergen

Frische Beeren auf dem Weg zur Almhütte gibt’s genügend. Und sind wir uns mal ehrlich, so frisch gepflückt schmeckt’s doch einfach am besten.

Den Sommer entdecken

Rest Sport

Sport Shop

Direkt im Zentrum von Mauterndorf befindet sich unser Partnerbetrieb Sport Rest.

Hier bekommst du alles was du im Winter sowie auch im Sommer für einen unvergesslichen Tag in den Bergen brauchst. Im Skizentrum Mauterndorf findest du auch das gratis Skidepot.

zum Onlineverleih

Jetzt kontaktieren - für dich immer gerne zur Verfügung!