Sommer­zeit

ein Ort zum Wohlfühlen und Pläne schmieden
- für den perfekten Sommertag

Besonders im Sommer zeigt sich die 2000 Seelen Gemeinde Mauterndorf von ihrer besten Seite: frisch gemähte Wiesen, grasende Kühe, markante Berggipfel, kilometerlange Radwege & Ritterspiele auf der Burg Mauterndorf. Und DU kannst mittendrinnen dabei sein!

Zur Ferienregion Lungau

Wandern Im biosphären­park

Gipfelstürmer aufgepasst!

Die glitzernden Berggipfel rund um die Rest Apartments & Suiten warten darauf erkundet zu werden. Auf den zahlreichen Almhütten freuen sich die Wirte darauf, dass du vorbeischaust und bei einer genüsslichen Jause wieder zu Kräften kommst. Nicht nur dein Magen wird sich darüber freuen, sondern auch deine Wadeln werden sich, über die kleine Pause zwischendurch, bedanken. Denn diese sind stets im Einsatz, wenn du hoch hinaus auf die markanten Lungauer Berge willst. Doch wenn´s vielleicht mal gemütlicher zugehen sollte und die Wanderschuhe in der Hackenschmiede zurückbleiben, dann stehen die Lungauer Bergbahnen stets bereit und bringen dich ohne Müh` hoch hinaus.

zu den Wanderrouten

And into the mountains I go to lose My mind and find my soul!

Schritt für schritt in die Freiheit

Die Hackenschmiede

Lungaucard

Die LungauCard bietet Dir viele Vorteile.

Mit der kostenlosen LungauCard erwartet Lungau-Urlauber in der Sommer- und Wintersaison eine riesengroße Vielfalt an „All-Inclusives“ und ermäßigten Aktivitäten.

Mehr erfahren

Radln’ & biken
Im Salzburger lungau

Radln´ für die Wadln´

Das Sportlerfrühstück ist verspeist, doch die Wanderschuhe sind mittlerweile schon unangenehm geworden? Dann wird’s Zeit sich ein Fahrrad deiner Wahl im Sport Rest auszuleihen und fest in die Pedale zu treten.  Egal ob du Höhenmeter mit E-Bike oder Mountainbike sammeln möchtest oder doch lieber die Kilometeranzahl auf deinem Rennrad-Tacho in die Höhe treiben willst-, bei uns kannst du beides und noch vieles mehr! Denn auch für Familien bieten sich die gemütlicheren Touren quer durch den Lungau an. Mit den zahlreichen ausgeklügelten Radfahrplänen, die von der Ferienregion Lungau geschmiedet wurden, geht’s los – direkt ins Abenteuer! Bei wem die Wadln nach ein paar Kilometern schon zum Brennen anfangen, der kann sie zwischendurch in den eiskalten Gebirgsbächen kühlen oder sich bei einem fruchtigen Eis erfrischen.

Zu den Rad & Bike Routen

Noch mehr sommer? Lust auf ein Erlebnis am Golfplatz oder einen Ausflug?

Willkommen Im Schnee­paradies

Die Hackenschmiede

Schneekristalle glitzern im Sonnenschein und die bestens präparierten Pisten warten auf dich. Rund um unsere Unterkünfte gibt es im Winter Großartiges zu erleben.

Den winter entdecken

Rest Sport

Sport Shop

Direkt im Zentrum von Mauterndorf befindet sich unser Partnerbetrieb Sport Rest.

Hier bekommst du alles was du im Sommer sowie auch im Winter für einen unvergesslichen Tag in den Bergen brauchst.

zum Onlineverleih

Jetzt kontaktieren - für dich immer gerne zur Verfügung!